Textversion
Persönliches Operatives Spektrum Kontakt Impressum Anfahrt Sitemap
Startseite Persönliches

Persönliches


Lebenslauf



Persönliches


Unsere Philosophie

Kleine Schnitte – große Chirurgie

Operation bedeutet ein physisches und psychisches Trauma für den Patienten, deshalb muss die Operation so schonend und minimal-invasiv wie irgend möglich durchgeführt werden.

MICRO is MORE

Jede Erkrankung eines Patienten ist einzigartig

Die Erfassung des ganzen Ausmaßes der Erkrankung eines Patienten erfordert viel Erfahrung und ein weites Spektrum an operativen und konservativen Therapiemöglichkeiten.

Daneben gilt es die individuellen Lebensumstände jedes einzelnen Patienten zu berücksichtigen.


Individuelles Therapiekonzept

Es gibt viele konservative und operative Therapieoptionen. Nicht jede ist für jeden geeignet.

Es ist uns ein Anliegen für jeden Patienten und seine Erkrankung ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln und umzusetzen.


Zeit für den Patienten

Um die obigen Behandlungsprinzipien durchführen zu können, braucht es Zeit zum Zuhören, Behandeln und Operieren. In Anlehnung an die von Prof. Dr. Dietrich H.W.Grönemeyer verwandten Behandlungsprinzipien ist es uns möglich dies in der Facharztklinik Essen / Grönemeyerklinik für Micromedizin umzusetzen.

Druckbare Version